Tag 1 | Luxemburg – Kathmandu
Bustransfer nach Brüssel. Um 16.50 Uhr Flug mit Qatar Airways nach Doha und im Anschluss weiter nach Kathma.
Tag 2 | Ankunft in Kathmandu
Ankunft in Kathmandu um 09.15 Uhr, Transfer zum Hotel & Check-In, Freizeit. Nachmittags erster Spaziergang durch die Altstadt – ein wahres Freilichtmuseum – und Besuch des traditionellen Ason Tole-Marktes. Drei Übernachtungen im zentral gelegenen Hotel Malla***(*). (F)
Tag 3 | Bakhtapur, Freizeit
Heute Vormittag lernen Sie die ehemalige Königsstadt Bhaktapur kennen, der sehr gut erhaltene Durbar Square vermittelt schon beim Betreten ein Gefühl der inneren Ruhe. Hier können Sie auch das berühmteste Fenster Nepals, das Pfauenfenster, bewundern. Nachmittag zur freien Verfügung, genießen Sie den ruhigen Hotelgarten mit Pool. Am Abend genießen Sie nepalesische Spezialitäten ein einem Restaurant. (F,A)
Tag 4 | Freizeit, fakultativ Patan und Bodnath
Entdecken Sie Kathmandu auf eigene Faust oder unternehmen Sie fakultativ einen interessanten Tagesausflug (Mittagessen inklusive): Die Tempel der alten Königsstadt Patan überzeugen mit feinster Newar-Architektur, das harmonische Ensemble aus Königspalast und Tempel sucht seinesgleichen. Hier besuchen Sie die Kumari, die lebende Göttin Nepals. Nach dem Mittagessen in einem lokalen Restaurant wartet schon der nächste Höhepunkt: Der Stupa in Bodnath ist das heiligste buddhistische Bauwerk des Landes, hier treffen Sie einen Lama und erhalten eine Segnung. (F)
Tag 5 | Kathmandu – Bandipur
Sie verlassen das Kathmandu-Tal und fahren westwärts nach Bandipur. Genießen Sie die ursprüngliche Atmosphäre des Ortes und Panoramablick auf die beeindruckende Bergwelt des Himalaya. Übernachtung im Hotel Old Inn***. (F)
Tag 6 Bandipur – Pokhara
Vormittags Gelegenheit zu einer kleinen Wanderung. Gegen Mittag Weiterfahrt nach Pokhara. Drei Übernachtungen im Traditionshotel Fishtail Lodge*** auf einer Halbinsel am See. (F)
Tag 7 | Sonnenaufgang in Sarangkot, Pokhara
Beobachten Sie den Sonnenaufgang über den Achttausendern des Himalaya-Hauptkamms von Sarangkot (1592m) aus – ein unvergessliches Erlebnis (wetterabhängig)! Auch der Blick über die Stadt und das Pokhara-Tal ist einmalig. Nach dem Frühstück (im Hotel) spazieren Sie über den traditionellen Bazaar zum Bindyabasini Schrein. Das Mountaineer-Museum erzählt die spannende Geschichte des Bergsteigens im Himalaya. Am Nachmittag genießen Sie bei einer Bootsfahrt auf dem idyllischen Phewa-See die fotogene Kulisse der umliegenden Berge.
Tag 8 | Freizeit, fakultativ Weltfriedensstupa, fakultativ tibetische Dörfer
Gestalten Sie den Tag nach Ihrem eigenen Gusto. Fakultativ können Sie am Vormittag einen Ausflug zum Weltfriedensstupa unternehmen. Der Stupa wurde nach dem Zweiten Weltkrieg von einem japanischen Orden errichtet. Am Nachmittag besuchen Sie (fakultativ) die Dörfer der Exiltibeter zu und erhalten einen Einblick in die tibetische Kultur. (F)
Tag 9 | Pokhara – Chandragiri Hills
Durch kleine Dörfer und malerische Landschaften fahren Sie in die Chandragiri-Berge. Zu ihrem Domizil gelangen Sie mit der Seilbahn, schon die Fahrt hinauf auf den Gipfel des Berges ist ein Erlebnis. Zwei Übernachtungen im Hotel Chandragiri Hills Resort**** auf 2200m Höhe. (F,A)
Tag 10 | Chandragiri Hills
Freizeit, genießen Sie das Ambiente und den Blick auf die grandiose Bergwelt des Himalaya. Fakultativ können Sie am Vormittag eine Wanderung (ca. 2,5 Stunden, mittel, inklusive Picknick) zu einem der nahegelegenen Dörfer unternehmen. Am späten Nachmittag Transfer zum Flughafen von Kathmandu, um 20.45 Uhr Flug mit Qatar Airways nach Doha. (F)
Tag 11 | Wieder zuhause
Nach Mitternacht Weiterflug nach Brüssel, Ankunft um 07.15 Uhr und Bustransfer nach Luxemburg.
F=Frühstück / A=Abendessen
Programm- und Flugzeitenänderungen vorbehalten