Stellenangebot

Als renommierter Luxemburger Reiseveranstalter in der Großregion sind wir stets auf der Suche nach kreativen und motivierten Talenten die unsere Reisen mit Leidenschaft planen und vermarkten.

Für unseren Sitz in Luxemburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach einem:

Marketing Manager Reiseveranstalter ULT 
Produkt- und Markenkommunikation, Organisation von Marketingaktionen, Online-Marketing
für die Segmente ULT Busreesen / ULT Cruises / ULT Tours

Aufgaben:

  • Entwicklung von Strategien und Taktiken, um über ULT zu informieren, das Ansehen des Unternehmens zu erhöhen und qualifizierten Traffic zu erzielen
  • Erfolgreiche Marketingkampagnen von der Idee bis zur Realisierung organisieren und umsetzen
  • Werbeveranstaltungen auf Messen und anderen Orten organisieren und mit dem Team abstimmen
  • Verhandlung von Konditionen und Erstellung der zugehörigen Kalkulationen
  • Mit verschiedenen kostenpflichtigen Akquisitionskanälen arbeiten: Content Creation, Pay per Click Kampagnen (YouTube), Eventmanagement, Werbung, Social Media Lead-Generierungskampagnen, Performance-Analysen, um Unternehmensziele zu erreichen
  • Wertvolle und ansprechende Inhalte für die ULT- Website erstellen
  • Aufbau strategischer Beziehung und Kooperationen mit wichtigen Branchenakteuren
  • Marketingbudget aufstellen und überwachen sowie Mittel sinnvoll einsetzen
  • Marketingmaterial von Website-Banner bis Broschüren etc. überwachen
  • Content über verschiedene Kanäle bereitstellen, um ein starke Webpräsenz zu gewährleisten
  • Kundenverhalten/Feedback analysieren und Ideen entwickeln, um Kundenbindung zu erhöhen und E-Mail- sowie Werbekampagnen entsprechend anzupassen
  • Kommunikation mit der Geschäftsleitung über Marketing-Initiativen und Projekte sowie Erarbeitung neuer Strategien
  • Zusammenarbeit mit den ULT Produkt Managern und Reisebüros

Anforderungen:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im Bereich Tourismus
  • Serviceorientierte Grundeinstellung, Spaß an der Kommunikation mit anspruchsvollen Partnern
  • Abschlusssicheres Verhandlungsgeschick sowie Kontakt- und Kooperationsfähigkeit
  • Projektmanagementfähigkeiten, Auge fürs Detail
  • Erfahrung in der Identifizierung von Zielgruppen sowie der kreativen Entwicklung und Umsetzung kanalübergreifender Marketingkampagnen
  • Aktuelle Kenntnisse zum Thema Online-Marketing
  • Erfahrung im Aufbau und Optimierung von Google Kampagnen
  • Zahlenverständnis, Verständnis von Kennzahlen
  • Sinn für Ästhetik, Leidenschaft für ansprechende Texte und kreative Kommunikation
  • Gute Kenntnisse der luxemburgischen, deutschen, französischen und englischen Sprache
  • Bachelor- oder Masterabschluss mit dem Schwerpunkt Marketing 

Wir bieten:

  • Zusammenarbeit mit netten und hilfsbereiten Kolleg:innen
  • Mobile IT-Ausstattung, die auch im Homeoffice genutzt werden kann
  • Flexible Arbeitszeiten nach Absprache
  • Flache Hierachien und einen kurzen Entscheidungsweg

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann zögern Sie nicht, uns Ihren Lebenslauf mit Foto und Anschreiben per Email an Frau Lydia Heinisch: lydia.heinisch@ult.lu zu senden.